Yoga Festival August 2017

Ein Wochenende voller Freude, Ausgelassenheit, tiefer Eindrücke und Experimentieren: Für Yoga-Verrückte, Yoga-Anfänger, Yogalehrer und für Menschen die Stille suchen. Das Wochenende ist für alle da, die die Magie und Kraft des Yoga erfahren möchten. Ganz gleich, ob Du seit Jahren täglich praktizierst, einmal die Woche ins Studio gehst, oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchtest: Du wirst Dich wohlfühlen und tiefe Eindrücke mit nach Hause nehmen! Ich unterrichte am Samstag einen 3-stündigen Workshop.

 

Stand up

Paddle Yoga

Samstag, 1. Juli 2017

Bist du fit für den Sommer? Spüre deine Grenzen beim Outdoor Boot Camp mit Fitnesstrainer Dani Marti und finde anschliessend deine Balance auf dem Surfboard mit Yogalehrerin Annica Ohlsson. Beim SUP Yoga wird das Board zur schwimmenden «Yogamatte». Die äussere Instabilität stärkt automatisch die innere Balance. Spüre die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schaukeln, die frische Luft und die Schönheit der Natur. Bootcamp steht für ein anstrengendes Workout. Im Fokus steht das Training mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Kleingeräten.
 
Um teilzunehmen muss man weder besonders sportlich, noch gelenkig sein. Vielmehr kann sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen uns Spass haben. Das Zusammenspiel von Kraft, Balance und fliessender Leichtigkeit ist ein einzigartiges Erlebnis. 
 
8.15 Uhr Treffpunkt bei Lohr Wassersport
8.30 – 9.30 Uhr Boot Camp mit Dani
10.00 – 11.00 SUP Yoga mit Annica

Kosten: Kurs 50.- + Boardmiete 20.- oder 25.- (ab 6 Personen haben wir Rabatt)


Mitbringen: Sportkleider, Badehose und Tuch, Sonnenschutz

Der Event findet nur bei schönem Wetter statt. Bitte beachte, dass eine Anmeldung verbindlich ist. Die Platzzahl ist beschränkt. Bei einer Abmeldung, später als 24 Stunden vor Kursbeginn, bist Du zur Zahlung der Kurskosten verpflichtet.

 

Adresse: Lohr Wassersport,

Fischerhausstrasse, 8280 Kreuzlingen

 
 

Indien 2017

Reisen mit Yoga

04. – 19. November 2017

Indien ist ein Erlebnis, das deinen Horizont erweitert und dein Leben bereichert. Ein Land mit 1000 Facetten und Heimat des Yoga – mystisch, einzigartig und faszinierend. Komm mit auf eine aussergewöhnliche Reise zu speziellen Orten im Reich der Farben, Gerüche und Emotionen. Die Vielfalt an Sprachen, Religionen, Essen und Kultur scheint unerschöpflich. Lerne Indien mit den eigenen Sinnen kennen.

 

Destinationen

Wir starten unsere Tour in Indiens bunter Hauptstadt New Delhi, entdecken die einzigartige Metropole oder lassen uns im Spa mit einer ayurvedischen Massage verwöhnen. Die Stadt pulsiert in aufregenden Schmetterlingsfarben – überall gibt es etwas zu sehen und zu entdecken. Nachdem wir uns in Indien etwas akklimatisiert haben, besuchen wir Rishikesh, die „Welthauptstadt des Yoga“ am Ganges (Nordost-Indien). Ein idealer Ort, um Yoga und Meditation in seiner ursprünglichen Umgebung zu erfahren. Zahlreiche Tempel und Ashrams laden uns zum Verweilen, Sinnieren und Entdecken ein. Anschliessend reisen wir in die heilige Stadt Haridwar am Fusse des Himalayas: Kaum westliche Touristen, dafür indisches Leben und Tradition pur. 


Wir wandeln auf den Spuren der Maharadschas weiter nach Pushkar, eine kleine, historische Stadt 
im Wüstengebiet (Nordwest-Indien). Seit Jahrhunderten scheint der autofreie Pilgerort unverändert. Die stolzen und doch herzlichen Menschen aus Rajasthan geben uns gerne Einblick in ihr einfaches, reichhaltiges und farbenfrohes Leben. Ein weiteres Highlight zum Schluss: Wir verbringen malerische Tage am Meer (Zentralost-Indien). 
Im subtropischen Puri (Odisha) geniessen wir Yoga unter Palmen und lassen die Seele baumeln. 

Gesamtpreis CHF 3480.- 
Inkl. Flug nach Indien ab Zürich, 6 Inlandflüge sowie sämtliche Reisekosten in Indien, Übernachtungen, Halbpension, Reiseleitung, Yogastunden. 


Reiseleitung: Annica Ohlsson und Guido von Arx (Reiseleiter, Indienkenner, Buchautor): www.gitaproductions.org

Wildpflanzen Spaziergang &Yoga

Samstag 29. April 2017 


Pflanzenbegegnungen, friedliche Natur und Essen was Patchamama zu bieten hat. Wusstest du, dass du viele Pflanzen, welche im Wald wachsen, Essen kannst? Zusammen mit dem Permakultur-Experten und Madagaskar-Abenteurer Lukas Uhl begeben wir uns auf eine Reise. Mit Hilfe unserer Sinne lernen wir die Pflanzen besser verstehen und eine Beziehung aufzubauen. Wir kosten verschiedene Wildpflanzen, welche wir unterwegs sammeln und kennen lernen.

14.00 Treffpunkt im Rosenberg Station Friedhof / Chäslädeli
14.00 – 16.00 Reise durch den Wald, Begegnung mit Pflanzen, Outdoor Yoga und Meditation

Kosten: CHF 45.-

 

Wellness Weekend

mit Yoga am Bodensee

Eintauchen. Entspannen. Erholen: 4-5. März 2017

Heisser Rauch. Rauschende Wellen. Flauschige Tücher. Ruhe. Innere Stille. Loslassen. Sich fallen lassen. Den Alltag abschütteln und eintauchen in eine Oase der Erholung. Mit Erdsauna, Kelo-Steg-Sauna, Rauchsauna, finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad und dem einzigartigen japanischen Onsen-Bad. Lassen Sie den Stress hinter sich, legen Sie alles ab. Direkt am Bodensee. Zum Abtauchen, Freischwimmen und Sich-treiben-Lassen. Den Blick in den Himmel, in die Weite gerichtet. Sich gedankenverloren hingebend. Geübte Hände, die Körper und Geist lockern. Mit Massagen und verwöhnender Pflege. Im Sinne der Natur und Ayurveda-Tradition. 

Kursprogramm 2017

Geniesse Entspannung und Wohlgefühl pur. Yoga, Bewegung, Atem, feine Düfte und reinigendes Wasser. In nur 50 Autominuten von Winterthur lassen wir uns im HotSpa Restort Bora in Radofszell (DE) verwöhnen. Kursleiterin: Annica Ohlsson. Der Kurs ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet. Informiere uns, falls Du gesundheitliche Einschränkungen hast.

Samstag 4. März
9.30 - 10.00 Eintreffen und Ankommen
10.15 - 11.45 Reinigungs Flow Yoga
12.00 - 13.30 Mittagessen
13.30 - 18.30 Wellness und Massage
18.45 - 20.30 Abendessen
20.30 - 22.00 Yin Yoga & Yoga Nidra (sanft und entspannend)

 

Sonntag 5. März
8.30 - 09.45 Begrüsse den Tag mit Meditation und Atem
10.00 - 11.00 Frühstück
11.30 - 13.00 Thai-Yoga und Verabschiedung
ab 13.30 - .. Wellness und Massage / Individuelle Heimreise

Kurskosten Yoga: Euro 170.-
Übernachtung, Verpflegung, Wellness, Seminarraum: Euro 212.-
Gesamtkosten: Euro 382.-

Weiter Infos zum 4-Sterne HotSpa Resort Bora
Weitere Infos zum Wellnessangebot Bora

 

Vollmond Yoga

Samstag, 11. Februar 2017 

 

Heul doch den Mond an! Wir nutzen die Kraft des Vollmonds für einen mystischen Spaziergang im Wald und ein Feuerritual. Der Energie-Spiegel ist besonders hoch. Eine gute Zeit um die Intuition zu stärken, Verhärtetes zu lösen und Veränderungen Platz zu geben. 

Programm:
18.00 Besammlung Tankstelle Rosenberg
18.00 - 19.00 Vollmond Spaziergang im Wald
19.00 - 20.30 Feuer machen, Mond-Meditation, Vollmond-Ritual mit Coco

Wo: Besammlung Tankstelle Rosenberg, danach im Wald
Kosten: CHF 45.- in Bar
Mitbringen: Teller & Besteck fürs Essen

 

Wandern & Yoga im Alpstein

24. - 25. Juni 2017 

 

Wieder mal Lust in die Natur zu gehen? Die Kraft der Berge zu spüren und den Bezug zur Urkraft der Landschaft neu zu entdecken? Wir begeben uns auf eine Reise in Kontakt zur Pflanzen- und Tierwelt und geniessen die Natur mit allen Sinnen. Mit Yoga, Ritualen, Meditationen, der frischen Bergluft und PachaMama - Mutter Erde. Eine Reise in Verbindung mit der Bergwelt - eine Reise in deine innere Natur. Die Kraft des Lebens spüren, den Klang der Erde hören, die Magie des Moments erleben...

 

Wo? Im Alpsteingebiet, Kanton Appenzell Innerrhoden ca. 1 Stunde von Winterthur
 

Das Kursprogramm 


Samstag
8.45 Ankunft und Treffpunkt in Wasserauen 
9.00 – 12.00 Wandern, Yoga, Wald
12.00 Ankunft auf der Meglisalp, Mittagspause
14.00 – 17.30 Wandern, Yoga, Berge
17.30 – 18.30 Yin Yoga, Muskeln dehnen
18.30 – 20.30 Abendessen 3-Gang Menu
20.30 Feuerritual, Singen, Tanzen, Geschichten erzählen

Sonntag
7.00 – 8.00 Good Morning Yoga mit Bergluft
8.00 – 9.00 Zmorge
9.00 – 11.00 Wandern zum Wasser, Pflanzenreise 
12.00 – 14.00 Mittagessen am Seealpsee und Baden
14.00 – 17.00 Wandern, Panoramaaussicht, Atmen
ca. 17.00 Abschluss und individuelle Heimreise

Der Kurs ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet. Zum Wandern solltest du eine gute Grundfitness mitbringen. Falls Du gesundheitliche Einschränkungen hast, besprich dies vorab mit uns. 


"Sönd Wölkomm" im Berggasthaus Meglisalp 1520 m ü. M. 
Lasse dich von der sagenhaft schönen Meglisalp verzaubern. Die Alp ist ein Kraftort in der wunderbaren Bergwelt des Alpsteins. Teile das Älplerleben mit sieben Sennen, 200 Kühen, 50 Sauen und zwei Pferden. Entfliehe der hektischen Welt im Tal und tauche ein in die einmalige Landschaft und Natur. Geniesse das faszinierende Schauspiel der Stimmungen und beobachte Alptiere in freier Wildbahn.

Kosten
Kurskosten inkl. Seminarraum: 180.- 
Übernachtung und Verpflegung: CHF 170.-
(4 Mahlzeiten und Übernachtung im Seminarhaus im Berggasthaus Meglisalp / exkl. Getränke)
Gesamtkosten: CHF 350.-

Auf Anfrage kannst du auch deinen gemütlichen Vierbeiner mitbringen und gegen Aufpreis im gasthauseigenen Hundehotel unterbringen. 

 

© 2018 by YogaRundum Winterthur

Fotos by sosphoto.ch